rtCars Porsche Blog

Porsche mieten und den mytos erleben

ÖAMTC Fahrtechnik Drift Training

ÖAMTC Fahrtechnik Drift Training

Das ÖAMTC Fahrtechnik Drift-Training startete in der Früh mit der Erklärung des Tagesablaufes. Alles wichtige beim Driften wurde vorab angesprochen. Wir bekamen gruppenweise Funkgeräte verteilt. Dann ging es auch schon zu den Autos und wir sind hinter unserem Instructor zu dem ersten Streckenabschnitt gefahren. Nach der Besichtigungsrunde ging es auch schon los. Zuerst fuhren wir einen Streckenabschnitt bergab im Slalom hinunter. Hier ging es um das kennen lernen des Autos.

Wir haben uns nach und nach mit Hilfe der Instructor Anweisungen und Ratschlägen verbessert. Hierbei konnten wir für das Auto und dessen Ausbruchsverhalten ein erhöhtes Gefühl bekommen. Nach ca. zwei Stunden ging es zum nächsten Streckenabschnitt. Hier mussten wir einen Halbkreis um ein Kreisverkehr ähnlichen großen Sreckenabschnitt driften. Diese Aufgabe hört sich leicht an aber der Boden war extrem bewässert, dadurch war die Fahrbahn so rutschig wie [...]

    Back to top