Blog

Latest Industry News

Porsche 964 Cabrio

Porsche 964 Cabrio

Porsche 964 Cabrio

 Der Porsche 964 besitzt immer noch die klassische Elfer Form und ein luftgekühlter Boxer im Heck. Auch das Interieur mit klassischem 911-Armaturenbrett ist an Bord. Zudem überzeugt er mit seinem standfesten Motor, seiner rostresistenten Karosserie und der sehr guten Verarbeitung. Besonders mit Allradantrieb sind seine Fahreigenschaften sehr ausgewogen. Bei aller Sportlichkeit ist er dabei relativ komfortabel auch auf Langstrecken.

Vor allem im Porsche 911 Carrera 4 Cabrio schaltet und waltet viel Elektronik, die im Störfall das Elfer-Fahren vermiesen kann. Im Vergleich zum Vorgänger muss mit erhöhten Wartungskosten gerechnet werden.

Wer sich für einen offenen Porsche 964 interessiert, muss mit rund 39.000 Euro für ein Exemplar im Zustand 2 rechnen. Dabei ist es unerheblich, ob der Elfer Hinterrad oder Allradantrieb besitzt – der Preis liegt auf gleichem Niveau. Doch im Unterhalt macht sich zweite angetriebene Achse durchaus bemerkbar. Der Kauf eines Allrad 964 sollte also gut überlegt und kalkuliert werden.

Porsche 964 Cabrio

 

Back to top